Über mich

Hei, ich bin Luzie

Ich unterstütze achtsame Selbstständige und Online-Shops dabei, mit Hilfe von Pinterest Marketing und Content-Design online sichtbar zu werden. Als kreativer Kopf unterstütze ich außerdem bei der Bild- und Videobearbeitung sowie bei der Onlinekurs-Gestaltung.

„Quiet people have the loudest minds.“

– Stephen Hawking

Denkst du bei „Marketing“ gleich, dass es dabei laut, fordernd, stressig zugeht? Dass du vielleicht sogar ins Scheinwerferlicht gedrängt wirst; egal, ob du willst oder nicht?

Ich hatte diese Assoziationen ganz lange. Als introvertierte und hochsensibler Mensch konnte ich mich deshalb nie wirklich in der Marketingwelt wiederfinden. Obwohl ich total gerne kreative Grafiken erstelle und die Marketingkanäle meiner Kundinnen verschönere.

Aber dann habe ich etwas entdeckt: Marketing kann auch leise sein. Und trotzdem die Resultate bringen, die du dir wünscht. Eine meiner sanften Wunderwaffen ist Pinterest-Marketing. Was ich daran so toll finde? Dass deine Inhalte und dein Wissen in den Mittelpunkt rücken – und nicht die Person dahinter. 

Hat hier jemand verträumter Kreativkopf gesagt?

Halt, ja, damit bin ich gemeint!

Ich verrate dir was. Ich bin unglaublich froh darüber, dass ich selbstständig bin.

Weil ich jetzt genau die Menschen anziehe, die ein bisschen so sind wie ich. 

  • Die achtsame Unternehmerin.
  • Die empathische Outdoor-Enthusiastin, die in der Natur nichts als Fußabdrücke hinterlässt.
  • Die leise Tagträumerin, die in der Natur zur Ruhe kommt.
  • Ruhige Yogis.
  • Und Über-den-Tellerrand-Blicker, für die „Positive Impact“ mehr als eine gute Headline ist.

Wo die Polarlichter zu Hause sind.

Stichwort Tellerrand: Über den habe ich nicht nur hinausgeblickt, sondern bin darüber hinweggesprungen. Bei einer Vanreise habe ich mich in die endlose Weite und Stille der norwegischen Landschaft verliebt. Und – viele wunderschöne Fotomomente später – Hund, Freund und mein Büro (aka. Laptop) eingepackt, um nach Trondheim zu ziehen. Das hat sich gelohnt: Unsere Waffelsonntage sind hier nämlich ganz besonders gemütlich.

Und dass meine Kamera und ich jetzt in fast jeder Winternacht auf Polarlicht-Jagd gehen können, ist ebenfalls sehr schön. Das ist übrigens der zweite Grund dafür, dass die Selbstständigkeit genau mein Ding ist. Ich bin eine echte Nachteule. Der Flow findet mich erst, wenn es draußen dunkel ist. Oder wenn im Sommer spätabends die Mitternachtssonne scheint. 

Und sonst so?

Meine Werte: Nachhaltigkeit, Empathie, Achtsamkeit, Kreativität & Freiheit 🌿

Laut oder leise: introvertiert & hochsensibel ✨

Eule oder Lerche: Eule, ich arbeite auch gerne mal bis spät in die Nacht 🌚

Lieblingstiere: Hunde & Wale 🐋

Lieblingsessen: Hummus 🌱

Lieblingsjahreszeit: Winter ☃️

Lieblingsbuch: Das Café am Rande der Welt 📗

Was mich erdet: Vogelgezwitscher im Wald  &  Rauschen der Wellen am Wasser 🌳

Und jetzt?

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Schreib mir einfach eine E-Mail und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.